Januar 2024

Gasser-Logo-Supervisorin
headerbild_newsletter_09_18
Portrait_2021 Kopie
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde, liebe Kolleginnen, liebe Klienten,

der Engel begegnete mir vor einigen Jahren in Reims. Er ist an der dortigen Kathedrale angebracht und gefiel mir auf Anhieb. Hat er nicht den Schalk im Nacken?

Jedenfalls steht er seitdem als Postkarte bei mir auf dem Schreibtisch. Ihn anzusehen, macht mir gute Laune, seine schelmische Heiterkeit erinnert mich daran, nicht alles toternst zu nehmen. Was immer Du in ihm siehst, zum neuen Jahr wünsche ich Dir:
Möge Dich der Engel durch 2024 begleiten und Dich beschützen, auf dass es ein erfülltes, gesundes und vielleicht auch heiteres Jahr für Dich wird. Möge er uns, das ist mein einziger Wunsch für 2024, darin unterstützen, immer besser darin zu werden, mit anderen in Frieden zu leben.

Die letzte Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bischöflichen Akademie Aachen in 2023 war wieder gut gelungen. Im Rahmen der Aachener Reihe Das Kriegserbe in der Seele. Der Krieg in uns wurde der Film Söhne ohne Väter von Andreas Fischer zum zweiten mal in Aachen gezeigt.
Der Regisseur des Films wurde im Anschluss zum Gespräch aus Berlin zugeschaltet und wir freuten uns ob des regen Austauschs. An dieser Stelle danke ich auch einmal in aller Öffentlichkeit Martin Stankewitz von der BAK ganz herzlich für die sich seit Jahren so leichtfüssig und konstruktiv gestaltende Zusammenarbeit.

Mit herzlichem Gruß,
Luitgard

Themen & Termine

10. Januar 2024 - 19:00 h

Kostenfreier Online-Informationsabend zum 2. GESTALT - Camp auf der Ile de Ré im Atlantik, Frankreich

Early Bird Tarif bis 27.01.2024.
Schreibe mir, wenn Du am Infoabend teilnehmen möchtest und ich sende Dir den Zoomlink.

27. Januar 2024, 10:00 - 17:00h

Das Kriegserbe in der Seele. Der Krieg in uns.

Tagesseminar für Menschen der Generation Kriegsenkel und Kriegsenkelinnen.

Anbieter: Bischöfliche Akademie Aachen
Anmeldung: 0241 47996-25, ichnehmeteil@bistum-aachen.d

20. April 2024, 10:00 - 17:00h

„… um die zu werden, die wir in Gott von Anbeginn gewesen sind“ (Meister Eckhard): In Krisenzeiten Halt, Stabilität und Orientierung finden

Tagesseminar in Zusammenarbeit mit der Bischöflichen Akademie Aachen

Anmeldung: 0241 47996-25, ichnehmeteil@bistum-aachen.d

01. - 08. Juni 2024 - 19:00 h

Camp auf der Ile de Ré im Atlantik, Frankreich

Early Bird Tarif bis 27.01.2024.
Schreibe mir, wenn Du am Infoabend teilnehmen möchtest und ich sende Dir den Zoomlink.

Das GESTALT - Camp steht unter dem Arbeitsthema: Mit sich selbst und anderen in Kontakt. Es bietet eine Woche intensiver GESTALT - Selbsterfahrung in Präsenz und gleichzeitig Erholung in einer schönen Landschaft mit langen Sandstränden, bei gemütlichen Radtouren und ausgeglichenem Klima. Geplant ist Selbstversorgung.
Luitgard Gasser
Leben & Raum
Am Pappelweiher 32
52066 Aachen

+49 241 579351
www.luitgard-gasser.de