Kostenfreie Supervision für ehrenamtliche FlüchtlingshelferInnen
18. Juni 2016
Kostenfreie Kurzworkshops
18. Juni 2016
Kostenfreie Supervision für ehrenamtliche FlüchtlingshelferInnen
18. Juni 2016
Kostenfreie Kurzworkshops
18. Juni 2016

Die Schatten der Vergangenheit

Kriegskinder, Kriegsenkel – Do., 30.06.2016, 18.30 -20.30h –

Die Folgen von Krieg wirken in Menschen, Familien, Gesellschaften auch dann noch fort, wenn außen davon längst nichts mehr zu sehen ist. Viele von uns haben dies am eigenen Leib, in den eigenen Familien erlebt und zahlreiche Bücher sind zwischenzeitlich dazu erschienen.
Und viele von uns erleben, dass Kriegsthemen mit dem Älter- und Altwerden bei Eltern, Verwandten oder FreundInnen eine Art „Wiederbelebung“ erfahren. Wenn sie dann endlich sprechen, sind wir dann doch überrascht und ungelenk.

Da das Thema bei den Menschen in meiner Praxis immer wieder eine Rolle spielt (und mich selbst seit Kindertagen begleitet), biete ich diese Gruppe an. Ich möchte damit einen Ort schaffen, an dem die TeilnehmerInnen von ihren Erlebnissen, Erfahrungen oder Beobachtungen in den eigenen Familien erzählen können; an dem sie von ihren Gefühlen sprechen können, ihren Sorgen, Hoffnungen und Träumen und an dem ihre Fragen einen Platz haben. Darüber hinaus kann sich eine Art Tauschbörse für Informationen etablieren oder anderes, welches sich aus dem Miteinander entwickelt.

Für alle Interessenten und Interessentinnen weise ich darauf hin, dass meine Praxis im 2. OG ohne Aufzug liegt.

Termin:
Do., 30.06.2016, 18.30 -20.30h
Folgetermine:
Jeder Termin kann einzeln besucht werden.

Kostenbeitrag je 10€
Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung.